Berichte
Es wurden vier DigiPrim Berichte veröffentlicht.
- Der erste Bericht ("Status quo der Digitalisierung auf der Primarstufe") beschreibt den aktuellen Stand der Integration von digitalen Technologien in den Schweizer Primarschulen.
- Der zweite Bericht ("Vorsprung von Anfang an?") analysiert den Zusammenhang von familiärem Hintergrund und den digitalen Anwendungskompetenzen von Primarschüler*innen aus der Deutschschweiz.
- Der dritte Bericht ("Regeln, Richtlinien und Massnahmen zum Umgang mit digitalen Medien") beschäftigt sich mit der Verbreitung von Regelungen oder Massnahmen, die eine sichere und verantwortungsvolle Nutzung digitaler Medien an den Schweizer Primarschulen ermöglichen sollen.
- Der vierte und letzte Bericht ("Treiber und Barrieren der ICT-Integration auf der Primarstufe") untersucht die wichtigsten Treiber und Barrieren der ICT-Integration auf der Primarstufe aus einer praxisorientierten Schulentwicklungsperspektive.